Engel Nr.7

Schwierigkeit UIAA: 9+/10-

Kommentare   

+1 #8 HubiJ 2022-01-06 22:06
Zum 30-jährigen bestehen des Engels hier ein "Schmankerl" aus den 90iger Jahren :-)
https://youtu.be/LWQxiY_-3ac
Zitieren
0 #7 HubiJ 2021-11-28 13:56
Klasse, dass "meine" Routen auch knapp 30 Jahre später noch eine Herausforderung darstellen und Spaß bereiten :-). Vor allem, dass meine Bewertungsvorsc hläge in etwa bestätigt werden, wobei ich den Engel (7c+) immer leichter als Infinity (8a) fand, aber nach der langen Zeit weiß ich natürlich nicht, wie sich Griffe und Tritte verändert haben.
Wenn ihr euch je gefragt habt, wie groß der Routenbauer war: Ich messe 1,92m :-), wobei ich damals immer Axel Müller (1,70m) gefragt habe, ob für Kleine Zwischentritte benötigt werden, was dieser stets verneint hat und trotzdem die meisten Routen hochgekommen ist - ohne über den Zwergentod zu "jammern" ;-)
Zitieren
0 #6 niklas 2020-12-30 16:04
Fett! Dann weiß ich ja schon was ich als nächstes mache=]
Zitieren
+1 #5 ynot 2020-12-20 15:33
Finally!

Heute zum ersten Mal den Crux Zug geschafft und danach im 3 Go ist sie endlich gefallen. Ich schließe mich Fabi an, wesentlich spannendere Route als Infinity! Wesentlich vielfältiger und meines Erachtens nach, auch schwerer.

Ich hab’s mal aufgenommen falls auch jemand am Crux Zug auch Seine Probleme hat.

Leider etwas lang, aber man kann ja vorspulen ;)
https://youtu.be/avH07_QE7fo
Zitieren
0 #4 Fabian 2020-12-14 17:44
Endlich gemacht aber egal wie: aufhocken oder springen, es bleibt tricky. Vll bei über 185 Spannweite leichter. Aber am Ende bleibts ne super abwechslungsrei che Tour!
Zu Unrecht im Schatten der viel beliebteren Infinity.
Zitieren
0 #3 Fabian 2020-11-12 21:02
Wir lassen uns einfach doppelte oder dreifache Sohle auf die Schuhe machen beim wieder bestohlen! Dann wird das was Tony!!
Zitieren
0 #2 ynot 2020-11-04 12:19
Hat jemand eine Idee wie der mittlere Teil (Zug in den Untergriff und dann Links hoch auf das Zweifingerloch) geht? Wo stehen die Füße? Von den Tritten unten habe ich keine Chance hochzukommen :(
Zitieren
0 #1 John 2016-10-16 12:48
Beim heute megamäßigen Grip war die Route sogar ganz schön zu klettern! Kein Vergleich mit dem Klassiker Infinity aber hat trotzdem Spaß gemacht, trotz der vielen Längenzüge.Ich kann sie durchaus weiterempfehlen :)
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren